Herzlich willkommen bei Pro Kastanie Murg

Am Walensee im Kanton St. Gallen befindet sich dank mildem Klima und geeigneter Geologie der grösste schweizerische Bestand von Edelkastanien nördlich der Alpen. Der Verein Pro Kastanie Murg setzt sich für ihren Erhalt und ihre Förderung ein. 

Unsere Projekte

Kastanienweg

Der Murger Kastanienweg führt in die wildromantische Murgbachschlucht und am tosenden Wasserfall vorbei.

Es gibt zwei verschiedene Routen und es gibt diverse Attraktionen zu entdecken.

Kastanienstübli

Das Kastanienstübli ist das eigentliche "Kompetenz-Zentrum" des Vereins Pro Kastanie Murg. Von dort aus starten Führungen und es dient als Lokal für das jährliche Marroni-Essen.

Kastanienspielplatz

Der Kastanienspielplatz ist das ideale Ausflugsziel für Familien. Er bietet Platz für Spiel und Spass und dank einer gemütlichen Feuerstelle kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Actionbound

Edi und Sepp nehmen dich mit auf den Kastanienweg.